"No Practise" in der LOK Freimann - Nachwuchs Bluegrass Konzert

 

"No Practise" eine Nachwuchsband vom BNF - Förderung durch MBGF. Foto R. Houben

 

Bluegrass lebt, nicht nur auf Millionen von Tonträgern sondern auch in den Herzen der jungen Nachwuchsmusiker. Der Verein Munich Bluegrass Friends versucht genau diese Jugend zu fördern. Über unseren Bluegrass Nachwuchs-Förderfond, kurz BNF, fördert der Verein seit Jahren den Unterricht an klassischen Bluegrass-Instrumenten sowie der Musik.

Ein tolles Beispiel wie diese Förderung in jahrelanger Arbeit von Vorstandsmitglied und Musiklehrer Rupert Paulik eingesetzt wurde, bot die aktuelle Nachwuchsband "No Practise".

Im Jugend-Freizeitcenter LOK in Freiman spielte die Band am letzten Sonntag ein kleines, freies Konzert und präsentierte neben klassichen Bluegrass-Songs auch eigene, selbstgeschriebene Songs. 

Ein harmonischer Abend mit einer ganz tollen Nachwuchsband. Bluegrass gehört noch lange nicht in die Oldie-Kiste. Dies konnte die Band, in der auch Musiklehrer Paulik noch aktiv dabei ist, eindeutig mit viel Einsatz und Lernbereitschaft präsentieren.

 

"No Practise" eine Nachwuchsband vom BNF - Förderung durch MBGF. Foto R. Houben

 

"No Practise" eine Nachwuchsband vom BNF - Förderung durch MBGF. Foto R. Houben

 

 

 



Du freust dich auch über den BLUEGRASS NACHWUCHS ?

Dann unterstütze uns damit solche Projekte und die kommenden Generationen ebenfalls noch Spass am Bluegrass haben und diese tolle Musik weitergeben können.

 

Die Ziele des BNF Bluegrass Nachwuchsförderfond

von MBGF Munich Bluegrass Friends e.V.

 

Unser gemeinnütziger Verein MBGF Munich Bluegrass Friends e.V. kümmert sich seit seiner Gründung intensiv um die Nachwuchsförderung und um die Jugendförderung. Dafür wurde extra unsere Abteilung BNF Bluegrass Nachwuchsförderung ins Leben gerufen, die immer von einem gesondert beauftragten, geeigneten Vorstandsmitglied betreut wird. Diese Prinzipiell spielt das Alter keine Rolle, wenn entschieden wird, ob und wer gefördert werden soll. trotzdem liegen uns junge Menschen deshalb besonders am Herzen, weil sie die Zukunft repräsentieren, in unserem Falle die Zukunft der Bluegrass Musik. förderungsfähige Personen werden im Erlernen der typischen Bluegrassinstrumente gefördert, können sich die im Bedarfsfalle auch ausleihen und werden bei ihren ersten Auftritten begleitet oder auch bei der Aufstellung von Bluegrass Musikbands, wo z.B. junge Mitglieder besonders gut zusammenpassen. BNF wird auch von der Bluegrass Foundation USA finanziell unterstützt! 

 

Die Ziele im einzelnen:

 

Nachwuchsförderung

Jugendförderung

Förderung von lernwilligen Personen, wenn eigene Mittel knapp sind,

Aktionen bei Schulen und anderen Institutionen

Öffentlichkeitsarbeit

Instrumentenverleih

Auftrittsmöglichkeiten im Rahmen von BNF und/oder MBGF Veranstaltungen

finanzielle Beteilung an Unterrichtsstunden

Musikunterricht

 

Zuständig für Anfragen ist der stellvertretende MBGF Vorstandsvorsitzende Rupert (Rupi) Paulik: http://www.mandolinenunterricht.de

 


 

R. Houben

Kommentare

Avatar
Sicherheitscode